00 Prolog - Konzeption und Navigation

 

F.A.Q.

Welche Beziehung gibt es zwischen 'Mythen 3D' und der WebSite 'mythen-der-buchkultur.de'?

Die für diese WebSite <mythen-der-buchkultur.de> ausgewählten Seiten entsprechen weitgehend der als 'Mythen 3D' bezeichneten Zusammenstellung von Texten, Tabellen, Abbildungen, Animationen usf. auf der CD-ROM zum Buch. Sie sind gleichzeitig Teil einer größeren Datenbank zur 'Kommunikationstheorie' und zur 'Geschichte kultureller Kommunikation und ihrer Medien' - dem Netzprojekt  <kommunikative-welt.de>.

Dieses soll ausgebaut werden. Updates der speziell für die CD-ROM konzipierten Module werden dann dort ebenfalls erhältlich sein. Feedback der LeserInnen/NutzerInnen per E-Mail (z. B. bessere und oder zusätzliche Visualisierungen und Animationen) kann hierbei berücksichtigt werden und ist ausdrücklich erwünscht.

Beim gegenwärtigen Entwicklungsstand der Medien lässt sich kaum abschätzen, ob sich diese Verzahnung mehrerer Präsentationsformen (Buch, CD-ROM, Internet) bewährt. Es lohnt sich aber, in dieser Richtung zu experimentieren - zumal wenn es um die Visionen der Informationsgesellschaft geht.

F.A.Q.: Allgemeine Fragen

00 Prolog\F.A.Q.\Welche Beziehung gibt es zwischen 'Mythen 3D' und der WebSite <mythen-der-buchkultur.de>?